Kreisseniorenrat Calw e.V.

Aktuelles

Mitgliederversammlung

2109 Mitgliedervers KSR 02

Bei der Mitgliederversammlung am 15.September wurden (von links) Erhard Wacker und Friedrich Waiblinger (beide aus Wildberg) zu Kassenprüfer gewählt. Erika Frey (Enzklösterle) wurde als Beisitzerin wiedergewählt. Günther Wallburg (Bad Liebenzell) und Dr. Dieter Möhle (Nagold) wurden als Stellvertreter des Vorsitzenden wiedergewählt. MIt auf dem Foto ist Sozialdezernent Norbert Weiser vom LRA Calw und der Vorsitzende Eberhard Fiedler. Auf eigenen Wunsch schied Eberhard Schwarz (Nagold) aus dem Vorstand aus. An seiner Stelle wurde Gerhard Anton aus Ebhausen (nicht auf dem Foto) gewählt. Er konnte nicht anwesend sein, hat aber erklärt, dass er im Falle der Wahl diese annimmt.

Spende Sparkasse

Spende Sparkasse

KSR-Vorsitzender Eberhard Fiedler (rechts) und Fachbeirat Theo Gärtner (vorne Mitte) überreichten die Auszeichnungen Seniorenfreundlicher Service in der Sparkasse. Darüber freuten sich der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Hans Neuweiler (links) und Direktor Ralph Günthner.

Sind überzeugt vom Einsatz der Luca-App:

P1310618 800

Sind überzeugt vom Einsatz der Luca-App: (v. l.) Tobias Haußmann (Landratsamt Calw), Uwe und Anke Seeger (Einzelhändler aus Altensteig) und Eberhard Fiedler
(KSR Vorsitzender).

 

Wohnberater

Wohnberater

Die Wohnberater des Kreisseniorenrat Calw (von links): der frischgebackene Wohnberater Andreas Bauer aus Nagold-Gündringen, Annegrit Pahnke aus Nagold und Dieter Otto Körner aus Bad Liebenzell.

ASA

Alterssimulationsanzüge

Dem Kreisseniorenrat als Interessenvertretung älterer Menschen ist es wichtig, die junge Generation für alters- und krankheitsbedingte körperliche Einschränkungen und deren Folgen zu sensibilisieren. Deshalb besuchten der KSR-Vorsitzende Eberhard Fiedler und der Nagolder Stadtseniorenrats-Vorsitzende Eberhard Schwarz die Annemarie-Lindner-Schule (ALS) und überbrachten zwei Alterssimulationsanzüge als Dauerleihgabe.

Zwei weitere wurden im April angeschafft. Ein erheblicher Zuschuss von LEADER Heckengäu e.V.,Böblingen und eine Spende der Volksbank Herrenberg - Nagold -Rottenburg erleichterten die Finanzierung.

 ASA1

Übergabe durch Eberhard Schwarz und Eberhard Fiedler an die Schulleiterin Ilona-Maria Cwik-Lorz und ihren Stellvertreter Thomas Kühner