Seniorenrats-Treff im Kreis Calw

Seniorenrats-Treff im Kreis Calw

Neue Art der Begegnung zwischen Kreisseniorenrat und den örtlichen Seniorenräten. Seit der Umorganisation im Jahr 2017 - damals wurde der Vorstand neu strukturiert und vor allem aus Effizienzgründen verkleinert - stand immer die Frage im Raum: Wie können wir die örtlichen Seniorenräte in unsere Arbeit einbinden bzw. wie können wir den Kontakt verbessern.

Eine Art Stammtisch musste her. Nun, mit diesem Wort könnte man auch falsche Schlüsse ziehen. Deshalb nennen wir die, einmal im Vierteljahr, immer in anderen Ortschaften, stattfindende Gesprächsrunde „Seniorenrats-Treff im Kreis Calw“. Eingeladen werden alle Vorsitzenden und ihre Stellvertreter der örtlichen Seniorenräte.

Der 1. Treff war am 15.2.2019 in Calw. Man traf sich in der Villa Wagner in Calw. Die örtlichen Seniorenräte waren stark vertreten.Der Vorstand des Kreisseniorenrats war vollzählig anwesend. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden Eberhard Fiedler, wurden Informationen ausgetauscht. Im Vordergrund stand aber das Gespräch miteinander und untereinander. Der „Geist“ unserer Idee wurde voll erfüllt. Noch besser ist es, wenn schon beim nächsten Mal alle örtlichen Seniorenräte vertreten wären. Aber wir starten gerade erst mit dieser lockeren Gesprächsrunde.

Die Termine finden Sie unter AKTUELLES